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Aktuelle Meldefristen


Paragraph Die Meldungen sind mit dem elektronischen Datenaustausch (ELDA) in den vom Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger festgelegten einheitlichen Datensätzen an den Krankenversicherungsträger zu erstatten. Für die Übermittlung der Meldungen sind Fristen vorgesehen.

Nachstehend bieten wir Ihnen eine Zusammenfassung der Meldefristen zum Downloaden an:

linkAktuelle Meldefristen (80.4 KB)


Meldungen, die nicht innerhalb der Meldefrist gesendet werden und somit verspätet einlangen, führen zu falschen Leistungen an die Versicherten und zu einem höheren Verwaltungsaufwand für die Sozialversicherung.

Weitere Informationen zu den einzelnen Meldungen enthalten der Arbeitsbehelf für Dienstgeber/innen und Lohnverrechner/innen und das „Begriffe und Grundlagen A-Z“. Beides finden Sie online über die nebenstehenden Links unter „Mehr zum Thema“.

Für Fragen zu den Meldungen wenden Sie sich bitte an uns:

Service-Line +43 1 601 22-2727

linkE-Mail: office.ba@wgkk.at