Das kostenlose „WEB-BE-Kunden-Portal“ (WEBEKU) bietet den tagesaktuellen Zugriff auf den Beitragskontostand an. Eine elektronische Antragstellung (z. B. für Guthabenauszahlung, Unbedenklichkeitsbescheinigung) ist ebenso wie die Abfrage des Beschäftigtenstandes verfügbar.
Wir ersuchen Sie, WEBEKU zur Abfrage Ihrer Kontodaten zu nutzen, da sowohl aus ökonomischen als auch ökologischen Gründen die WGKK ab 1. Oktober 2019 keine Kontoauszüge mehr an selbstabrechnende Betriebe versenden wird.
Ihren Kontostand können Sie über das Internetportal der österreichischen Sozialversicherung abfragen.
Voraussetzungen hierfür sind die
- Authentifizierung mittels Handy-Signatur oder „Bürgerkarte“ oder
- Authentifizierung mit Zugangsdaten des Unternehmensserviceportals (USP)
Sollten Sie noch keinen WEBEKU-Zugriff haben, können Sie diesen im Unternehmensserviceportal (USP) erstellen.
Bei Fragen steht Ihnen gerne das USP Service Center
von Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und Freitag von 8 bis 14:30 Uhr
unter 050 233 733 zur Verfügung.
- Allgemeine Auskünfte
IT-Services der Sozialversicherung GmbH
Customer Care Center
Telefon Inland: 05 01 24 6200
(Bitte im Inland die erste Null nie weglassen!)
Telefon Ausland: +43 5 01 24 6200
E-Mail: sv-servicecenter@itsv.at
- Registrierung für Dienstgeberinnen, Dienstgeber und Bevollmächtigte im USP
USP Service Center
Telefon Inland: 050 233 733
Wir danken für Ihr Verständnis!