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SV-Clearingsystem


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Über das SV-Clearingsystem

Sämtliche erstattete Meldungen werden im Zuge der elektronischen Verarbeitung seitens der Sozialversicherung überprüft.

 

Treten Unstimmigkeiten bzw. Widersprüche auf, ist eine Klärung vorzunehmen.

 

Dazu erfolgt die Kommunikation zwischen der Sozialversicherung und den lohnverrechnenden Stellen hauptsächlich telefonisch bzw. schriftlich.

 

Um diese aufwendige schriftliche bzw. telefonische Klärung zu minimieren, wurde ein elektronischer Verständigungsprozess entwickelt - das SV-Clearingsystem.

 

Die Informationen über das SV-Clearingsystem finden Sie über den Link unter „Mehr im Internet“.

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Ansprechpartner/innen der WGKK

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der WGKK zum SV-Clearing. Die zu wählende Telefonnummer richtet sich nach dem Beginn des Namens der Dienstgeberin bzw. des Dienstgebers.

 

Hinweis: Einzelunternehmen, ins Firmenbuch eingetragene Einzelunternehmen und nicht ins Firmenbuch eingetragene Gesellschaften bürgerlichen Rechts finden die Telefonnummer über den ersten (angeführten) Familiennamen, z. B. eingetragene Einzelfirma Max Mustermann über „M“ bzw. unter „MR bis MZ“, Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer über „H“ bzw. unter „HAUSE bis HAUSEIZ“.

 

Der Name der Dienstgeberin bzw. des Dienstgebers beginnt mit

A B C D E F G H I J K L M
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